Haus der kleinen Forscher "Am Ring"

Kinder sind von Natur aus neugierig und möchten ihre Umwelt mit allen Sinnen entdecken und erforschen.

Um sie beim Erkunden der Welt in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu unterstützen, kooperiert Fröbel seit 2010 mit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“.

Im Jahr 2019 wurde auch unsere Einrichtung zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert.

In Bezug darauf wurde bereits ein Bauwagen zu einem Forscherparadies umgebaut. Hinzu kommen zwei Forscherecken im Innenbereich. Bei Bedarf steht den pädagogischen Fachkräften und den Kindern dieser Bereich auch an anderen Tagen zu Verfügung. Ebenso findet einmal im Jahr ein bundesweiter Forschertag statt, der unter einem besonderen Motto steht.

Stiftung "Haus der kleinen Forscher"

Mehr Informationen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" unter www.haus-der-kleinen-forscher.de