Materialspenden für Flüchtlinge in Griechenland

Unser Kindergarten folgte einem Spendenaufruf und sammelte zwei Körbe voll mit Baumwollstoffen.

Unser Team aus dem Kindergarten beteiligte sich an einer Spendenkampagne und spendete Baumwollstoffe für die Flüchtlinge in Griechenland, um vor Ort Gesichtsmasken nähen zu können. Aufgerufen hatte dazu die Hilfsorganisation Solidarität International e.V. und der Frauenverband Courage.

Auf der griechischen Insel Lesbos leben aktuell zirka 20 000 Flüchtlinge. Insgesamt befinden sich rund 50 000 Geflüchtete auf den griechischen Inseln. Die Menschen leben dort auf sehr engem Raum zusammen, ohne oder nur mit einer unzureichenden ärztlichen Versorgung. In Zeiten von Corona sind diese Menschen besonders gefährdet, da sie sich nicht ausreichend schützen können. Daher haben wir uns an der Spendenaktion von Solidarität e. V. und dem Frauenverband Courage beteiligt und zwei volle Wäschewannen Baumwollstoffe gesammelt. Mit den Stoffen und den gespendeten Nähmaschinen sind die Menschen vor Ort in der Lage, sich selbst mit Stoffmasken auszustatten.

Durch die Spendenaktion konnten zwei Container voll mit Stoffen, Nähmaschinen und selbstgenähten Masken nach Griechenland versandt werden. Geldspenden wurden auch dankend angenommen und kommen den Geflüchteten zu Gute.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer*innen und Unterstützer*innen. Auch die Hilfsorganisation Solidarität e. V. und der Frauenverband Courage sind überwältigt von den vielen Spenden und senden ein herzliches Danke.